TTC Wallersdorf TTC Wallersdorf

Vorschau 16.02.2025

Mit vier Spielen setzen die Teams des TTC Wallersdorf in dieser Woche die Saison fort.

Mit dem TTC Landau 4 gibt am Mittwoch eine Mannschaft ihre Visitenkarte bei den Herren 3 ab, die in der Rückrunde in der Bezirksklasse C 2 noch ungeschlagen ist. Gleiches gilt aber auch für die Wallersdorfer, die sich im Lauf der gesamten Saison erst ein Unentschieden erlaubt haben und somit an der Tabellenspitze stehen. Die Hauherren tun aber gut daran, die Landauer nicht zu unterschätzen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Christian Eichner, Bernhard Deistler, Georg Wintersperger Georg Rammel.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Ebenfalls am Mittwoch ist die vierte Herrenstaffel bei der DJK Hafner Straubing 6 zu Gast, die aktuell auf dem zweiten Rang der Bezirksklasse C 1 liegt. Die Straubinger haben ihr Team zur Halbzeit stark verjüngt, was sich durchaus positiv bemerkbar gemacht hat. Obwohl nur drei Zähler zwischen beiden Mannschaften liegen, sind die Wallersdorfer nur krasser Außenseiter, müssen sie doch ohne ihre bei den Herren 3 engagierten Nr. 1 Georg Rammel antreten.

Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Jürgen Renner, Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm, Oskar Fiedler.

Abfahrt 19.15 Uhr bei der Gärtnerei Eichner.

Die erste Garnitur ist am Freitag beim SV Bischofsmais zu Gast, der sich in akuter Abstiegsgefahr befindet. Da die Wallerdorfer jenseits von Gut und Böse auf Platz 4 der Bezirksliga A 1 Nord-West rangieren, können sie unbeschwert aufspielen, werden aber auf einen hoch motivierten Gegner treffen.

Die Aufstellung:

TTC-Herren 1: Edi Zizler, Tobias Kiermeier, Christoph Pollinger, Josef Hollrotter.

Abfahrt 18.45 Uhr bei der Gärtnerei Eichner.

Vor einer noch höheren Hürde steht die zweite Formation, die ebenfalls am Freitag den Rückrundespitzenreiter der Bezirksklasse A TSV Oberalteich 4 empfängt. Herausragend dabei der 10:0-Sieg der Oberalteicher über den bis dahin verlustpunktfreien Ligenprimus Leiblfing. Dagegen konnten die TTCler den Schwung des Rattenberg-Sieges nicht mitnehmen und mussten zuletzt in Plattling passen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt drei Spieltage vor Schluss drei Punkte, so dass man sich eigentlich keine Niederlage erlauben kann, was gegen das Top-Team aus Oberalteich jedoch schwer zu vermeiden sein wird.

Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Hans Peschke, Manuel Sandtner, Johannes Bauer, Simon Sagmeister.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.