Positive Bilanz für TTC-Herren

Siege für Herren 3 und 4 – Niederlage für Erste nach langer Erfolgsserie

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die erste Herrenmannschaft, für die mit der 2:9-Pleite bei der Spvgg Teisnach eine stolze Serie von neue Spielen ohne Niederlage zu Ende ging. Die Wallersdorfer mussten mit Tobias Kiermeier und Hans Peschke zwei der eifrigsten Punktesammler ersetzen und unterlagen dreimal man in der Verlngerung des fünften Satzes, trotzdem überrascht die Deutlichkeit der Niederlage.

Die TTCler weisen eigentlich eine gute Doppelbilanz aus, doch am Freitag gingen alle drei Spiele in die Binsen. Konnte man die 0:3-Niederlage von Hollrotter/Steer gegen König/Göppel noch verschmerzen, so traf das 0:3 des mit 16:2 Siegen besten Doppels der Liga Zizler/Pollinger gegen Hitzler/Engl die TTCler bis ins Mark, zumal beim 10:12 von Sandtner/Eichner im fünften Anlauf gegen Biebl/Kraus auch noch Pech hinzu kam. Die Einzel begannen mit einer 1:3-Niederlage von Josef Hollrotter gegen Richard König. Edi Zizler bestätigte seinen guten Ruf mit einem 3:1 über Thomas Göppel. Manuel Sandtner musste mit 1:3 die Überlegenheit von Sebastian Hitzler anerkennen. Das engste Match des Abends lieferten sich Christoph Pollinger und Franz Biebl, wobei sich Fortuna beim 9:11, 12:10, 10.12, 11:9 und 12:14 eher dem Teisnacher gewogen zeigte. Simon Steer, der dankenswerter Weise eingesprungen war, hatte gegen Peter Kraus beim 0:3 keine Chance. Auch für Christian Eichner reichte es gegen Josef Engl beim 0:3 nicht zu einem Erfolg. Beim Stand von 1:8 konnte Edi Zizler mit einem klaren 3:0 über Richard König noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, ehe nach der äußerst unglücklichen 11:8, 11:5, 10:12, 9.11, 10:12-Niederlage von Josef Hollrotter gegen Thomas Göppel die Partie beendet war.

Obwohl die Niederlage vor allem wegen ihrer Höhe natürlich sehr ärgerlich war, hatte sie in der Tabelle dennoch keine Auswirkungen, da die Wallersdorfer Rang 2 schon sicher in der Tasche haben.

Die Herren 3 hatten am Freitag den TTC Oberschneiding 3 zu Gast, dem man im Hinspiel knapp mit 4:6 unterlegen war. Diesmal sorgten die Wallersdorfer von Beginn an für klare Verhältnisse und landeten mit dem 7:3 den dritten Sieg in Folge.

In den Doppeln überzeugten die Hausherren mit guten Leistungen. Bauer/Rammel bewiesen mit einem 3:0 über Engl/Distler, dass sie zu den stärksten Duos der Liga zählen und auch Wintersperger/Renner zeigten sich beim 3:1 gegen Sittl/Speiseder von ihrer besten Seite. Johannes Bauer zwang Max Sittl nach vier Runden in die Knie. Eine starke kämpferische Leistung bot Georg Rammel, der Manfred Engl mit 3:2 in die Knie zwang. Georg Wintersperger konnte sich gegen Klaus Distler nach schwachem Beginn steigern und wurde mit einem am Ende noch klaren 3:2-Sieg belohnt. Damit lagen die Wallersdorfer mit 5:0 in Front, so dass der erste Spielverlust von Jürgen Renner mit 1:3 gegen Jonas Speiseder nicht ins Gewicht fiel. Den siegbringenden sechsten Zähler verbuchte der überragende Johannes Bauer mit einem 3:0 gegen Manfred Engl für sich. Georg Rammel musste Max Sittl nach drei Abschnitten zum Sieg gratulieren und Georg Wintersperger hatte gegen Jonas Speiseder bereits den Schongang eingelegt, was durch ein 1:3 dokumentiert wurde. Jürgen Renner legte zum Abschluss mit dem 3:0 über Klaus Distler noch einen drauf und vervollständigte zum 7:3-Endergeebnis.

Einen Spieltag vor Schluss haben die Herren 3 in der Bezirksklasse B 2 auf einmal noch die Chance, das Tabellenende zu verlassen, wozu allerdings ein Sieg im letzten Match bei der TTG Ganacker-Pilsting erforderlich ist.