Vorschau 16.03.2024

Mit den Spielen in dieser Woche beenden die Mannschaften des TTC Wallersdorf die Saison 2023/24.

Die Woche beginnt mit dem Nachholspiel der Jugend beim TTC Landau 2 am heutigen Montag. Dem Wallersdorfer Nachwuchs bietet sich dabei die letzte Chance, das Tabellenende zu verlassen und die rote Laterne an die Landauer zu übergeben. Die Aufstellung:

TTC-Jungen: Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, Laura Seidl, Nicole Kress.

Abfahrt 17.15 Uhr bei der Gärtnerei Eichner.

Die erste Herrenmannschaft ist im letzten Saisonspiel als Tabellenzweiter beim Primus TSV Oberalteich 3 zu Gast. Eigentlich verdient dieses Match aufgrund der Konstellation das Prädikat „Spitzenspiel“, jedoch haben die Oberalteicher die Liga von Anbeginn an dermaßen dominiert, dass selbst die Wallersdorfer als Zweiter chancenlos sein dürften. Dennoch wird man natürlich versuchen, dem unangefochtenen Meister die einzige Niederlage zuzufügen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 1: Edi Zizler, Tobias Kiermeier, Josef Hollrotter, Christoph Pollinger, Hans Peschke, Manuel Sandtner.

Abfahrt 19.00 Uhr bei der Gärtnerei Eichner.

Die Herren 2 haben zum Saisonende den TTC Plattling 3 zu Gast. In dieser Begegnung könnten Bernhard Deistler und Co. ihre Kollegen von der „Dritten“ mit einem Sieg wertvolle Schützenhilfe leisten, denn die Plattlinger liegen nur um einen Punkt vor der Wallersdorfer Dritten auf dem vorletzten Platz. Deshalb wird man alles daran setzen, die ohnehin hervorragende Saison mit einem weiteren Sieg zu beenden. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Bernhard Deistler, Alois Zellner, Johannes Schramm.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Die dritte Herrenstaffel lag lange abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, durch drei Erfolge in Serie haben sie sich aber noch die Möglichkeit eröffnet, den vorletzten Platz zu erreichen. Hierzu ist neben einer Niederlage der Plattlinger allerdings auch ein Sieg im letzten Saisonspiel bei der TTG Ganacker-Pilsting nötig. Die Gastgeber können ohne Druck aufspielen, was die Aufgabe für die Wallersdorfer nicht leichter macht. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Jürgen Renner.

Abfahrt 19.00 Uhr bei der Gärtnerei Eichner.