Vorschau 09.03.2024

Bis auf die zweite Herrenmannschaft befinden sich in dieser Woche alle Teams des TTC Wallersdorf im Punktspieleinsatz, wobei die Jugend sogar zweimal gefordert ist.

Für die TTC-Jugend stehen am Montag und Dienstag zwei Begegnungen auf dem Programm, mit denen man die Saison bereits beendet. Zunächst geht es am Montag zum TTC Landau 2, bevor man am Dienstag das Nachholspiel beim TSV Metten-SV Neuhausen 2 bestreitet. Da sich alle drei Teams in der hinteren Tabellenregion befinden, geht man keinesfalls chancenlos in die Partien. Das Aufgebot:

TTC-Jugend: Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, Franz Seidl, Nicole Kress, David Schmück.

Abfahrt am Montag und Dienstag jeweils um 17.15 Uhr bei der Gärtnerei Eichner.

Auch für die vierte Herrenstaffel geht mit dem Heimspiel gegen die TTG Ganacker-Pilsting 2 am Mittwoch die Spielrunde bereits zu Ende. Nur im Falle eines Sieges haben die TTCler noch die Chance, die rote Laterne loszuwerden, jedoch gibt mit der TTG der aktuelle Tabellenzweite seine Visitenkarte in Wallersdorf ab. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm, Simon Steer, Oskar Fiedler.

Die erste Herrengarnitur ist am Freitag bei der Spvgg Teisnach zu Gast. Die TTCler haben den zweiten Platz schon sicher in der Tasche, dennoch ist man gut beraten, auch die restlichen beiden Aufgaben ernst zu nehmen, um sich für die Aufstiegsrelegation in Form zu halten. Zudem darf man die Teisnacher nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn in den letzten Begegnungen lieferten sie überzeugende Auftritte. Die Aufstellung:

Mit zwei Siegen hintereinander haben die Herren 3 eine kleine Siegesserie gestartet. Dennoch liegt man weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, so dass die Siegesserie am Freitag weiter ausgebaut werden muss, wenn der TTC Oberschneiding 3 in Wallersdorf gastiert. Im Hinspiel unterlag man nach hartem Kampf knapp mit 4:6, wofür man sich diesmal natürlich gerne revanchieren möchte. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Jürgen Renner.