TTC-Herren setzen Serien fort

TTC-Herren setzen Serien fort - Siege für Herren 1 und 2 – Vierte unterliegt Tabellenführer

Während die Herren 1 des TTC Wallersdorf mit einem 9:0-Kantersieg und die „Zweite“ mit einem 7:3 gegen Verfolger Oberschneiding 2 ihre Siegesserien fortsetzten, ging für die vierte Mannschaft die Reihe der erfolglosen Spiele durch ein 2:8 beim Spitzenreiter Stephansposching 2 weiter.

Die erste Garnitur war am Samstag beim Vorletzten TSV Deggendorf 2 zu Gast und landete dort einen 9:0-Kantersieg. Das Satzverhältnis von 27:3 verdeutlicht die Dominanz der Wallersdorfer.

Kiermeier/Hollrotter eröffneten die ungleiche Partie mit einem 3:1 über Siegl/Saller. Zizler/Pollinger siegten glatt mit 3:0 über Wasmeier/Kumar. Auch Peschke/Sandtner erfüllten ihre Pflicht mit einem 3.0 über Oßwald/Billmaier. Tobias Kiermeier erteilte Franz Wasmeier mit 3:0 eine deutliche Absage. Am meisten Gegenwehr bekam Edi Zizler beim 3:1 über Benno Siegl zu spüren. Christoph Pollinger distanzierte Christian Saller mit 3:0 und Josef Hollrotter erwies sich gegen Joachim Oßwald mit 3:1 als der Stärkere. Manuel Sandtner mit einem starken 3:0 über Uto Billmaier und Hans Peschke mit einem souveränen 3:0 über Yugant Kumar stellten das 9:0-Endergebnis her.

Die Herren 1 konnten ihre zweiten Platz in der Bezirksliga1 Nord-West behaupten.

Das Spitzenspiel der Bezirksklasse B 2 ging am Freitag in Wallersdorf über die Bühne, wo der Rangzweite TTC Oberschneiding 2 seine Visistenkarte bei den Herren 2 abgab. Die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner, der den Wallersdorfer alles abverlangte. Dass am Ende eine 7:3-Sieg notierte werden konnte, zeugt von der Qualität des Wallersdorfer Meisterquartetts.

Eichner/Zellner liefen im Doppel gegen Buchner/Preiss zur Topform auf und siegten mit 3:0. Auch Sagmeister/Deistler hatten gegen Eiglsperger/Buchner mit 3:1 den längeren Atem. Nichts für schwache Nerven war das Match von Christian Eichner gegen Christian Preiss, wobei der Gastgeber am Ende nach fünf Runden hauchdünn die Nase vorne hatte. Auch Simon Sagmeister und Martin Buchner lieferten sich ein tolles Spiel, das der Wallersdorfer knapp mit 3:1 für sich entschied. Ungefährdet war dagegen der 3:1-Erfolg von Bernhard Deistler gegen Max Buchner. Beim Stande von 5:0 musste Alois Zellner durch ein 1.3 gegen Harry Eiglsperger den ersten Gegentreffer hinnehmen. In starker Verfassung präsentierte sich Christian Eichner beim 3:0 gegen Martin Buchner. Gleich vier Verlängerungssätze bot das Treffen von Simon Sagmeister gegen Christian Preiss, wobei diesmal der Oberschneidinger beim 2:3 der Glücklichere war. Nach furiosem Start musste Bernhard Deistler gegen Harry Eiglsperger zwar den Satzgleichstand hinnehmen, im fünften Anlauf hatte er aber wieder die besseren Argumente. Eine 0:3-Niederlage von Alois Zellner gegen Max Buchner beendete das Spiel zum Endergebnis von 7:3 für die Wallersdorfer.

Die Herren 2 bauten ihre stolze Serie damit auf 30:2 Punkte aus und vergrößerten den Abstand auf Rang 2 auf nunmehr neun Punkte.

Da mit Johannes Schramm und Simon Steer zwei Stammspieler fehlten, reiste die vierte Herrenformation ohne große Ambitionen zum Tabellenführer der Bezirksklasse C 1 Spvgg Stepahnsposching 2. Beim 2:8 zog man sich trotzdem achtbar aus der Affäre.

Hiergeist/Wall bekamen von Ramsauer/Dezelek beim 0:3 eine Lehrstunde erteilt. Auch Bauer/Gammer kamen gegen Zhozu/Gmahl mit 0:3 nicht zum Zuge. Benni Bauer zeigte trotz eines 0:3 gegen Jürgen Ramsauer ein gutes Spiel. In Top-Form zeigte sich Wolfgang Hiergeist beim 3:1 über Bojan Dezelak. Ben Gammer musste die Stärke von Yongquin Zhou mit 0:3 anerkennen und auch Thomas Wall stand mit 0:3 auf verlorenem Posten gegen Rainer Gmal. Noch einmal konnte Wolfgang Hiergeist punkten, als er Jürgen Ramsauer in einem 5-satz-Match in die Knie zwang. Benni Bauer hatte mit 0:3 gegen Bojan Dezelak das Nachsehen und auch Thomas Wall vermochte gegen Yongquin Zhou nichts auszurichten. Eine 1:3-Niederlage des tapfer kämpfenden Ben Gammer gegen Rainer Gmahl beendete das Match.

Die Herren 4 zieren damit weiter das Tabellenende der Liga.