Vorschau 02.03.2024

Eine arbeitsreiche Woche steht den Mannschaften des TTC Wallersdorf bevor, denn alle fünf Teams befinden sich im Punktspieleinsatz.

Den Auftakt machen die Jungen, die am morgigen Dienstag bei der SG Metten-Neuhausen 2 zu Gast sind. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenkeller, so dass sich die Wallersdorfer durchaus Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen dürfen. Die Aufstellung:

TTC-Jungen: Patrick Hornberger, Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, David Schmück.

Zum Kellerderby der Bezirksklasse C 1 treffen sich am Donnerstag die vierten Staffeln des TTC Landau und des TTC Wallersdorf in Landau. Die beiden Teams zieren das Tabellenende der Spielklasse, wer welche Position einnimmt, steht nach dem Vergleich am Donnerstag fest. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm, Simon Steer, Oskar Fiedler.

Vor einer hohen Hürde stehen die Herren 1 am Freitag, wenn man beider DJK Eging 2 gastiert. Zwar haben die Wallersdorfer ihre bisherigen Aufgaben in der Rückrunde alle mit Bravour gemeistert, doch präsentierten sich die Eginger bereits im Hinspiel als sehr gut besetztes Team, das in eigener Halle noch höher einzuschätzen ist. Wenn die TTCler mit der nötigen Konzentration und Motivation ins Spiel gehen, müsste aber auch dieses Hindernis zu nehmen sein. Die Aufstellung:

TTC-Herren 1: Edi Zizler, Tobias Kiermeier, Josef Hollrotter, Christoph Pollinger, Hans Peschke, Manuel Sandtner.

Ein weiteres Nachbarderby steht für die Herren 2 am Freitag an, wenn sie bei der TTG Ganacker-Pilsting antreten müssen. Für die Wallersdorfer als feststehenden Meister der Bezirksklasse B 2 ist die restliche Saison eigentlich nur noch ein Schaulaufen, dennoch wird man jede Aufgabe ernst nehmen, schließlich will man die Siegesserie fortsetzen. Da die TTG über ein gut besetztes Team verfügt, werden die Mannen um Bernhard Deistler noch einmal voll gefordert sein, zumal man für den Rest der Saison auf Simon Sagmeister verzichten muss. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Bernhard Deistler, Alois Zellner, Johannes Schramm.

Durch den Sieg im letzten Punktspiel besteht plötzlich auch für die dritte Herrenformation noch die rechnerische Möglichkeit, die Spielklasse zu erhalten. Hierzu ist aber ein Sieg am Freitag über den TTC Landau 3 unbedingte Voraussetzung, weshalb man in Bestbesetzung an den Start gehen wird. . Während die Hausherren also unter Druck stehen, können die im gesicherten Mittelfeld angesiedelten Landauer befreit aufspielen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Jürgen Renner.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.