Vorschau 17.02.2024

Mit drei Spielen der Herrenmannschaften und einer Begegnung der Jugend setzt der TTC Wallersdorf den Spielbetrieb nach der Faschingspause fort.

Am Mittwoch hat die Jugendmannschaft den TV Ruhmannsfelden 2 zu Gast. Die Gäste stehen auf Rang 2 und sind dabei noch ohne Punktverlust. Dagegen konnten die Wallersdorfer noch kein Erfolgserlebnis feiern und stehen demzufolge am Tabellenende. Keine guten Aussichten also für das Spiel am Mittwoch. Die Aufstellung:

TTC-Jungen: Patrick Hornberger, Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, David Schmück.

Zum Verfolgerduell der Bezirksliga 1 Nord-West treffen am Freitag die Herren 1 des TTC und der TTC Plattling in der Wallersdorfer Schulturnhalle aufeinander. Derzeit rangieren die Gastgeber auf Platz 2 und haben vier Punkte Vorsprung vor den Plattlingern. Dies bedeutet, dass die Spieler um Kapitän Christoph Pollinger im Falle eines Sieges Platz 2 und damit das Recht, die Aufstiegsrelegation zu bestreiten, nur mehr schwer zu nehmen wäre. Zuletzt präsentierten sich die TTCler in bestechender Form, doch auch die Plattlinger eilten in der Rückrunde von Erfolg zu Erfolg. Somit ist ein spannendes Spiel zu erwarten, mit hoffentlichem guten Ausgang für die Wallersdorfer. Die Aufstellung:

Den endgültigen Schritt zur Meisterschaft in der Bezirksklasse B 2 Straubing können die Herren 2 am Freitag machen, wenn sie von ihrem Gastspiel bei den TTF Atting 2 mit einem Sieg zurückkehren würden. Jedoch haben die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt, und diesen werden die TTCler in Atting vergießen müssen, denn die Hausherren erwiesen sich in der Rückrunde als bärenstarkes Team, das bislang erst eine Niederlage einstecken musste. Aber auch die Wallersdorfer sind noch ungeschlagen und wollen sich auf dem Wege zum Meistertitel auch von den Attingern nicht aufhalten lassen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Simon Sagmeister, Bernhard Deistler, Alois Zellner.

Die Herren 3 wollen am Freitag im Heimspiel gegen die DJK Leiblfing 2 mit einem Sieg den letzten Strohhalm ergreifen, um dem Abstieg noch zu entgehen. Schon im Hinspiel ließen die TTCler mit einer Punkteteilung aufhorchen und diesmal will man noch eines draufsetzen. Doch selbst ein Unentschieden wie in der Vorrunde wäre schon zu wenig und würde den Abstieg aus der Bezirksklasse B 2 besiegeln. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Jürgen Renner.