TTC-Herren 2 gelingt Revanche: 7:3 gegen Oberschneiding 3

Von den vier Herrenteams des TTC Wallersdorf befand sich in der vergangenen Woche nur die zweite Garnitur im Punktspieleinsatz. Sie empfing mit dem TTC Oberschneiding 3 jene Mannschaft, die den Wallersdorfern im Hinspiel die bisher einzige Niederlage beibrachte. Die Revanchegelüste der Gastgeber erhielten zwar einen Dämpfer, da mit Simon Sagmeister und Nachrücker Johannes Bauer gleich zwei wichtige Spieler wegen Erkrankung ausfielen, jedoch wurde mit Georg Rammel ein starker Ersatz gefunden, so dass dem 7:3-Heimsieg nichts mehr im Wege stand.

Den Grundstein zum späteren Sieg legten die Wallersdorfer bereits in den Doppeln. Eichner/Zellner lieferten gegen Sittl/Speiseder eine solide Partie ab, die mit einem 3:1 belohnt wurde. Noch besser lief es bei Deistler/Rammel, die erstaunlich gut harmonierten und Distler/Abb mit 3:0 eine klare Abfuhr erteilten. Christian Eichner ließ gegen den bisher stark aufspielenden Jonas Speiseder nichts anbrennen und siegte mit 3:0. In einem spannenden 5-Satz-Match musste Bernhard Deistler seinem Widersacher Max Sittl mit 2:3 den Vortritt lassen. Alois Zellner hatte Vitalij Abb beim 3:0 sicher im Griff. Eine 1:3-Niederlage musste Georg Rammel gegen Klaus Distler hinnehmen. Auch gegen Max Sittl gelang Christian Eichner eine 3:0-Sieg, wobei der Hausherr in den engen Runden 2 und 3 auch Nervenstärke bewies. Den sechsten TTC-Zähler besorgte Bernhard Deistler mit 3:0 gegen Jonas Speiseder, womit den Herren 2 der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Das packendste Spiel des Abends lieferten sich Alois Zellner und Klaus Distler, wobei der Gastgeber hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes das Nachsehen hatte. Für das 7:3-Endergebnis zeichnete Georg Rammel mit einem 3:1 über Vitalij Abb verantwortlich.

Die Herren 2 führen die Tabelle der Bezirksklasse B 2 mit 24:2 Punkten und einem Vorsprung von sieben Zählern weiterhin souverän an.