Vorschau

Während die erste Mannschaft pausiert, stehen für die anderen drei Herrenteams des TTC Wallersdorf in dieser Woche Einsätze auf dem Programm.

Die vierte Staffel empfängt am Mittwoch die DJK Leiblfing 3 zum fälligen Rückspiel. Im ersten Treffen bezogen die TTCler mit 1:9 eine klare Abfuhr, doch diesmal will man sich besser aus der Affäre ziehen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm, Simon Steer, Oskar Fiedler.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Ein Nachbarduell geht am Freitag in Wallersdorf über die Bühne, wenn die Herren 2 das Quartett des TTC Landau 3 erwartet. Die Landauer spielen eine gute Saison und stehen nicht umsonst auf Rang 3 der Bezirksklasse B 2 Straubing. Unangefochtener Spitzenreiter dieser Spielklasse sind aber die Wallersdorfer, die sich einen Vorsprung von sieben Punkten erarbeitet haben. Wenn man auch die Hürde am Freitag nimmt, kann man den Meisterschaftssekt schon mal kalt stellen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Simon Sagmeister, Bernhard Deistler, Alois Zellner, Johannes Bauer.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Das Kellerderby der Bezirksklasse B 2 bestreiten am Freitag die Teams des Schlusslichts TTC Wallersdorf 3 und des Vorletzten TV Dingolfing 2 in Dingolfing. Im Hinspiel teilte man sich mit 5:5 die Punkte, ein Ergebnis, das wohl beiden Mannschaften diesmal zu wenig sein dürfte. Der Abstand zu Platz 8 beträgt für die Dingolfing zwei Punkte, für die Wallersdorfer bereits sechs Zähler. Somit hilft den TTClern nur ein Sieg weiter. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Wolfgang Hiergeist.