Vorschau 28.01.2024

Mit den Jungen, den Herren 2 und 3 befinden sich in dieser Woche nur drei Teams des TTC Wallersdorf im Punktspieleinsatz.

Am Dienstag tritt die Jugendmannschaft beim TSV Bogen 2 an. Nach zwei Rückrunden-Spieltagen liegen die Wallersdorfer am Tabellenende, dagegen sind die Bogener mit einem Sieg in die Rückserie gestartet. Das junge TTC-Team reist deshalb als krasser Außenseiter nach Bogen. Die Aufstellung:

TTC-Jungen: Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, Laura Seidl, Nicole Kress.

Mit dem TTC Oberschneiding 3 hat die zweite Herrenstaffel am Freitag das Überraschungsteam der Bezirksklasse B 2 Straubing zu Gast. Die Schneidinger haben als Aufsteiger schon manchen etablierten Mannschaften das Fürchten gelernt und konnten sich als aktueller Vierter bereits ein schönes Polster auf die Abstiegsränge verschaffen. Die Wallersdorfer Reserve führt die Tabelle der Liga souverän an und befindet sich klar auf Meisterschaftskurs. Mit einem Sieg gegen die gefährlichen Gäste könnte ein weiterer Schritt zum Titel gemacht werden. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Simon Sagmeister, Bernhard Deistler, Alois Zellner.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Die Herren 3 stehen ebenfalls am Freitag bei den TTF Atting 2 auf dem Prüfstand. Hierbei bietet sich den auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksklasse B 2 liegenden Wallersdorfern wohl die letzte Chance, mit einem Sieg die Option auf den Klassenerhalt noch zu wahren. Mittlerweile beträgt der Rückstand ans rettende Ufer bereits sechs Punkte und es bedarf schon einer Siegesserie um den Klassenerhalt doch noch einzutüten. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Wolfgang Hiergeist.