Licht und Schatten beim TTC Wallersdorf

Während die erste und die zweite Herrenmannschaft des TC Wallersdorf weiter auf Erfolgskurs segeln, mussten die dritte und vierte Garnitur klare Niederlagen einstecken.

Die Herren 1 waren am Freitag beim Schlusslicht der Bezirksliga 1 Nord-West, dem TSV Bogen zu Gast. Die Wallersdorfer gaben sich keine Blöße und wurden ihrer Favoritenstellung mit einem 9:3-Sieg vollauf gerecht.

Kiermeier/Bauer eröffneten die Partie mit einem glatten 3:0 über Wallner/Benz. Einen souveränen 3:0-Erfolg landeten auch Zizler/Pollinger gegen Fuchs/Neudecker. Für einen perfekten Doppel-Start sorgten Peschke/Sandtner, die Bosl/Reinl mit 3:0 sicher im Griff hatten. Ein spannendes Match lieferten sich Tobias Kiermeier und Marcus Wallner, nach fünf Runden hatte der TTCler die Nase vorne. Einen klassischen Fehlstart legte Edi Zizler gegen Alfons Fuchs hin, doch nach dem 0.2-Rückstand trumpfte er in den Folgesätzen noch groß auf zum 3:2-Erfolg. Den ersten Bogener Zähler musste Hans Peschke nach drei hartumkämpften Sätzen gegen Dominik Bosl zulassen. Christoph Pollinger entschied das Duell gegen Sonja Neudecker mit 3:1 für sich. Johannes Bauer und Thomas Reinl duellierten sich auf Augenhöhe, nach fünf Durchgängen hatte der Gastgeber das bessere Ende für sich. Manuel Sandtner hatte gegen David Benz den Sieg schon vor Augen, wurde von seinem Kontrahenten aber noch mit 2:3 kurz vor dem Ziel abgefangen. Nach zwei engen Sätzen legte Edi Zizler gegen Marcus Wallner einen Zahn zu und siegte unangefochten mit 3.1. Kurzen Prozess machte Tobias Kiermeier beim 3:0 mit seinem Rivalen Alfons Fuchs. Nachdem auch Chrsitoph Pollinger mit 3:0 gegen Dominik Bosl dominiert hatte, stand der 9:3-Sieg der Wallersdorfer fest.

Da gleichzeitig der Drittplatzierte TV Ruhmannsfelden 2 Federn lassen musste, beträgt der Vorsprung der Herren 1 auf den dritten Platz nunmehr drei Punkte.

In der Bezirksklasse B 2 Straubing standen sich die Herren 2 und 3 im vereinsinternen Vergleich gegenüber. Dabei hatten die Herren 2 beim 10:0 leichtes Spiel, mussten die Herren 3 mit Johannes Bauer, Georg Wintersperger und Jürgen Renner doch gleich drei Stammspieler ersetzen.

Rammel/Schramm knöpften Eichner/Deistler zwar einen Satz ab, zu mehr reichte es aber nicht. Auch Bauer/Fiedler zogen sich gegen Sagmeister/Zellner trotz eines 0:3 gut aus der Affäre. Im ersten Einzel ließ Christian Eichner gegen Johannes Schramm beim 3:0 keine Zweifel aufkommen. Wesentlich schwerer zu kämpfen hatte Simon Sagmeister, ehe sein 3:2-Erfolg gegen den stark spielenden Georg Rammel feststand. Bernhard Deistler hatte in Oskar Fiedler einen guten Gegner, den er aber sicher mit 3:0 im Griff hatte. Alois Zellner erwies sich gegen Benni Bauer als der bessere Spieler. Christian Eichner entschied das Einser-Duell mit 3:1 gegen Georg Rammel für sich. Mit dem gleichen Ergebnis behielt Simon Sagmeister die Oberhand über Johannes Schramm. Bernhard Deistler mit 3:0 gegen Benni Bauer und Alois Zellner mit dem gleichen Resultat gegen Oskar Fiedler sorgten für das 10:0 Endergebnis.

Während die Herren 2 ihren Vorsprung auf Rang 2 damit auf sechs Punkte ausbauen konnten, beträgt der Rückstand der Herren 3 zum rettenden Ufer weiter vier Zähler.

Die vierte Mannschaft war am Samstag bei der TTF Atting 4 zu Gast und musste dort mit 0:10 die Segel streichen. Die Wallersdorfer waren ihren Gegnern zwar deutlich unterlegen, hätten sich aber dennoch den Ehrenpunkt verdient gehabt.

Schramm/Wall hatten gegen Hofmann/Hofmann beim 0:3 keine Chance. Etwas besser lief es bei Fiedler/Bauer, die Szkachcic/Tschimmel wenigstens einen Satz abknöpften. Thomas Wall stand gegen Radoslav Szlachcic mit 0:3 auf verlorenem Posten. Johannes Schramm ging gegen Maik Hofmann mit 1:0 in Führung, um dann mit 1:3 zu unterliegen. Oskar Fiedler hatte gegen Alex Hofmann mit 0:3 das Nachsehen. Dem Ehrenpunkt sehr nah kam Benni Bauer, der Bernd Tschimmel erst im fünften Anlauf unterlag. Auch Johannes Schramm gab sich gegen Radoslav Szalchcic erst nach der vollen Distanz geschlagen. Thomas Wall war gegen Maik Hofmann mit 0:3 unterlegen. Auch Benni Bauer musste Alex Hofmann zum 3:0-Sieg gratulieren. Im letzten Match unterlag Oskar Fiedler unglücklich mit 11:13 im fünften Satz gegen Bernd Tschimmel.

Die Herren 4 warten damit weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis und zieren weiterhin das Tabellenende der Bezirksklasse C 1.