Vorschau 19.01.2024

Mit fünf Begegnungen ist der Terminplan des TTC Wallersdorf auch in dieser Woche randvoll gefüllt. Aus dem Programm ragt das Verfolgerduell der Herren 1 beim TV Ruhmannsfelden 2 am Freitag heraus.

Zum Auftakt erwartet die Jugendmannschaft am Mittwoch den TTC Straubing 3 zum fälligen Rückspiel. Gegen den Tabellenführer werden die TTCler versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Die Aufstellung:

TTC-Jungen: Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, Franz Seidl, Laura Seidl.

Spielbeginn 18.15 Uhr in Wallersdorf.

Die vierte Herrenstaffel hat ebenfalls am Mittwoch den TTC Oberschneiding 5 zu Gast. Im Hinspiel bezogen die Wallersdorfer eine 1:9-Abfuhr, für die man sich diesmal möglichst revanchieren möchte. Da man personell aus dem Vollen schöpfen kann, geht man zuversichtlich in Die Partie. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm, Simon Steer, Oskar Fiedler.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Zum Verfolgerduell in der Bezirksliga Nord-West empfangen die Herren 1 als Tabellenzweiten am Freitag den einen Zähler schlechter postierten TV Ruhmannsfelden 2 in heimischer Halle. Im Hinspiel teilte man sich nach spannendem Spielverlauf mit 8:8 die Punkte, ein Ergebnis, das den TTClern diesmal eindeutig zu wenig sein dürfte. Das Ziel der Wallersdorfer ist es, den Konkurrenten mit einem Sieg abzuschütteln und sich somit eine bessere Ausgangsposition im Zweikampf um Rang 2 zu verschaffen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 1: Edi Zizler, Tobias Kiermeier, Christoph Pollinger, Hans Peschke, Manuel Sandtner, Johannes Bauer.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Vor einer schwierigen Aufgabe steht die zweite Herrenformation am Freitag, wenn sie beim TV Dingolfing 2 anzutreten hat. Zwar lagen die Dingolfinger nach Abschluss der Vorrunde mit nur vier Zählern auf dem vorletzten Platz der Kreisklasse B 2 Straubing, doch durch personelle Veränderungen konnte man sich wesentlich verstärken, was sich auch gleich durch einen Sieg im ersten Rückrundenmatch bemerkbar machte. Mit einem Sieg am Freitag könnten die TTCler jedoch einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen, weshalb sie dementsprechend motiviert nach Dingolfing reisen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Simon Sagmeister, Bernhard Deistler, Alois Zellner.

Auch die Herren 3 erwartet am Freitag eine hohe Hürde, wenn der TTC Oberschneidign 2 seine Visitenkarte in Wallersdorf abgibt. Im Hinspiel erlebten die Wallersdorfer beim 0:10 ein Debakel, das sie diesmal unbedingt vermeiden wollen. Zu mehr als einer hoffentlich ehrenvoller Niederlage dürfte es aber auch diesmal nicht reichen. Die Aufstellung

TTC-Herren 3: Georg Rammel, Georg Wintersperger, Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm.