Perfekter Start der TTC-Herren

Einen perfekten Start in die Rückrunde mit drei Siegen aus drei Spielen legten die Herren des TTC Wallersdorf hin. Die „Erste“ besiegte die DJK Hafner Straubing 2 mit 9:3, die zweite Garnitur war bei der DJK Leiblfing 2 mit 8:2 erfolgreich und die dritte Staffel feierte mit dem 6:4 über den TTC Plattling 3 ihren ersten Saisonsieg.

Mit der DJK Hafner Straubing 2 war am Freitag eine Mannschaft bei den Herren 1 zu Gast, gegen die man sich im Hinspiel beim 9:7 sehr schwer tat. Davon konnte diesmal nicht mehr die Rede sein, denn die Gastgeber hielten das Straubinger Sextett diesmal sicher mit 9:3 auf Distanz.

Zizler/Pollinger siegten, wenn auch in den Runden 2 und 3 ein wenig mühsam, mit 3:0 über Klimmer/Schmidt. Einen unerwartet klaren 3:1-Erfolg landeten Kiermeier/Eichner gegen Schmid/Pritzl. Nach fünf Sätzen mussten Peschke/Sandtner gegen Kiefl/Meissner klein beigeben. Edi Zizler dominierte mit 3:0 über Christian Pritzl. Auch der 3:1-Spielgewinn von Tobias Kiermeier gegen Jens Schmid geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Christoph Pollinger hielt Gerold Kiefl mit 3:0 deutlich in Schach. Trotz großem Kampf musste Hans Peschke gegen Daniel Klimmer mit 2:3 seine erste Saisonniederlage einstecken. In einem spannenden Match hatte Manuel Sandtner knapp mit 3:2 gegen Jens Schmidt die Nase vorne. Eine 1:3-Niederlage gab es für Christian Eichner gegen Winfried Meissner. Edi Zizler ließ Jens Schmid beim 3:0 keine Chance. Nach verlorenem erste Satz drehte Tobias Kiermeier den Spieß gegen Christian Pritzl noch zu einem 3:1-Sieg um. Den Schlusspunkt zum 9.3 setzten Christoph Pollinger mit einem 3:1 über Daniel Klimmer.

Die Herren 1 haben damit ihren zweiten Platz in der Bezirksliga Nord-West verteidigt.

Auch ohne den verhinderten Simon Sagmeister setzte die zweite Garnitur ihre Erfolgsserie fort und löste die Aufgabe bei der DJK Leiblfing 2 mit einem souveränen 8:2-Sieg.

Eichner/Zellner entschieden die enge Partie gegen Wutz/Thoma mit 3:0 für sich. Keine Mühe hatten Deistler/Bauer bei ihrem 3:0 über Kießling/Reichl. Bernhard Deistler musste gegen Hermann Wutz zum ersten Mal in dieser Saison den Tisch als knapper 2:3-Verlierer verlassen. Christian Eichner hatte Josef Thoma beim 3:0 Jederzeit sicher im Griff. Nach verlorenem ersten Durchgang trumpfte Johannes Bauer gegen Rene Kießling noch mit 3:1 auf. Einen glatten 3:0-Erfolg holte Alois Zellner gegen Christian Reichl. Auch Christian Eichner bekam mit 0:3 die Stärke von Hermann Wutz zu spüren. Mit dem 3:0 über Josef Thoma holte Bernhard Deistler den sechsten Punkt für sein Team und stellte damit den Sieg schon sicher. Alois Zellner demonstrierte beim 3:0 über Rene Kießling seine Klasse und Johannes Bauer machte mit dem 3:0 über Christian Reichl den 8:2-Endstand perfekt.

Die Herren 2 führen die Tabelle der Bezirksklasse B 2 Straubing weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an.

In der gleichen Liga spielen auch die Herren 3, die bisher ohne Sieg das Schlusslicht zierten. Am Freitag gelang ihnen nun mit dem 6:4 über den TTC Plattling endlich der langersehnte erste Spielgewinn. Als Matchwinner durfte sich dabei Johannes Bauer mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg feiern lassen.

Bauer/Rammel setzten sich in einem umkämpften Match mit 3:2 gegen Schremsdörfer/Lenske durch. Auch Wintersperger/Fiedler durften mit ihrem Auftritt trotz der 2:3-Niederlage gegen Rotter/Weiß zufrieden sein. Johannes Bauer erwies sich mit 3:1 gegen Tobias Lenske als der bessere Spieler. Georg Rammel konnte seinen Hinspielsieg gegen Mike Schremsdörfer leider nicht wiederholen, diesmal