Vorschau 13.01.2024

„Volles Programm“, so heißt es beim TTC Wallersdorf in dieser Woche, wenn alle fünf Mannschaften Punktspiele zu absolvieren haben.

Den Anfang macht die Jugend, die am Donnerstag im ersten Rückrundenmatch beim SV Ascha zu Gast ist. Den Vorrunden-Ergebnissen nach zu urteilen, ist man in Ascha nur Außenseiter. Die Aufstellung:

TTC-Jungen: Paul Weinzierl, Bastian Pachinger, Franz Seidl, Laura Seidl.

Die erste Herrenmannschaft steht am Freitag beim Tabellenletztender Bezirksliga Nord-West, dem TSV Bogen auf dem Prüfstand. Nur ungern erinnert man sich bei den TTClern an das Hinspiel, das man mit viel Mühe gerade noch mit 9:7 gewinnen konnte. Ein zweites Mal wird es den Wallersdorfern nicht mehr passieren, dass man die Bogener nach ihrem Tabellenstand beurteilt. Nach dem guten Auftakt gegen den DJK Hafner Straubing 2 reist man jedenfalls als klarer Favorit nach Bogen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 1: Edi Zizler, Tobias Kiermeier, Christoph Pollinger, Hans Peschke, Manuel Sandtner, Christian Eichner.

Ebenfalls am Freitag kommt es zum vereinsinternen Duell zwischen der zweiten und der dritten Herrenmannschaft. Beide Teams sind mit Siegen in die Rückrunde gestartet. Da bei den Herren 3 mit Sicherheit jedoch gleich drei Stammspieler fehlen werden und die „Zweite“ top aufgestellt antreten wird, dürfte sich die Frage nach dem Sieger erübrigen. Die Aufstellungen:

TTC-Herren 2: Simon Sagmeister, Bernhard Deistler, Alois Zellner, Johannes Bauer.

TTC-Herren 3: Georg Rammel, Johannes Schramm, Benni Bauer, Oskar Fiedler.

Spielbeginn 20.00 Uhr.

Den Reigen der Punktspiele dieser Woche beschließt die vierte Staffel, die am Samstag bei den TTF Atting 4 gastiert. Im Hinspiel gab es eine klare Pleite für die Wallersdorfer, die natürlich um Wiedergutmachung bemüht sind. Ob dies beim Tabellenvierten allerdings gelingen wird, erscheint eher unwahrscheinlich. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm, Simon Steer, Oskar Fiedler.