Vorschau 07.01.2024

Mit drei Spielen starten die Herrenmannschaften des TTC Wallersdorf diese Woche in die Rückrunde.

Die zweite Formation ist bereits am heutigen Dienstag bei der DJK Leiblfing 2 zu Gast. Die TTCler führen die Tabelle der Bezirksklasse B 2 Straubing nach der Vorrunde mit vier Punkten Vorsprung an. Die Leiblfinger blieben hingegen hinter den Erwartungen zurück und liegen nur im hinteren Mittelfeld. Im Hinspiel setzten sich die Wallersdorfer gegen ein allerdings ersatzgeschwächtes Leiblfinger Quartett sicher mit 8:2 durch, doch dieses Mal werden die Karten neu gemischt, zumal bei den TTClern Simon Sagmeister verhindert ist. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2: Christian Eichner, Bernhard Deistler, Alois Zellner, Johannes Bauer.

Gleich zwei Heimspiele stehen am Freitag auf dem Spielplan. Die erste Garnitur hat dabei den TTV Hafner Straubing 2 zu Gast. Im Hinspiel zitterten sich die Wallersdorfer zu einem hauchdünnen 9:7-Auswärtssieg, stabilisierten sich aber im Laufe der Zeit und landeten bei Halbzeit auf dem zweiten Platz der Bezirksliga 1 Nord-West. Die Straubinger befinden sich jenseits von Gut und Böse auf Rang 6 und können somit unbeschwert aufspielen. Die TTCler müssen auf der Hut sein, denn dass die Gäste ihr Handwerk verstehen, haben sie in der Vorrunde eindrucksvoll bewiesen. Die Aufstellung:

Heimrecht genießen auch die Herren 3, die am Freitag den TTC Plattling 3 zum fälligen Rückspiel erwarten. Den ersten Vergleich verloren die Wallersdorfer klar mit 2:8, was auch mit dazu beitrug, dass man sich bei Halbzeit auf dem letzten Tabellenplatz wiederfand. Noch besteht für die Spieler um Jürgen Renner noch eine geringe Chance auf den Klassenerhalt, doch dazu wäre ein Sieg über den Freitaggegner sehr hilfreich. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Johannes Bauer, Georg Rammel, Georg Wintersperger, Johannes Schramm.