Spielberichte 03.12.2023

Alle fünf Teams des TTC Wallersdorf befanden sich in der vergangenen Woche im Einsatz. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erzielte man dabei eine positive Bilanz.

Ihren ersten Saisonsieg konnte die Jugendmannschaft feiern. Gegen den TTC Landau 2 gelang den Wallersdorfern ein knapper 6:4-Sieg, womit man die rote Laterne an die Landauer übergeben konnte. Bei den TTClern ragte Bastian Pachinger heraus, der seine beiden Einzel und mit David Schmück auch das Doppel gewinnen konnte. Die weiteren Zähler holten Paul Weinzierl, Franz Seidl und David Schmück. Diese Woche haben die Jungen am Mittwoch das Team des TSV Bogen 2 zu Gast. Die Aufstellung:

Paul Weinzierl, Franz Seidl, Laura Seidl, Bastian Pachinger, David Schmück.

Spielbeginn 18.15 Uhr in Wallersdorf.

Die Herren hätten eigentlich im letzten Vorrundenspiel die Spvgg Teisnach zu Gast gehabt. Da die Teisnacher jedoch nicht in Wallersdorf antraten, kam man zu einem kampflosen 9:0. Somit beendeten die Herren 1 die Vorrunde mit 13:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga 1 Nord West.

Auf die Herren 2 wartete zum Rundenschluss eine heikle Aufgabe, denn die TTF Atting erwies sich am Freitag als äußerst unangenehmer Widersacher. Dass es dennoch zu einem 7:3-Sieg reichte, dafür waren in erster Linie Simon Sagmeister und Bernhard Deistler verantwortlich, die fünf der sieben Punkte holten.

Eichner/Bauer bekamen gegen Amrhein/Hellauer beim 0:3 keinen Stich. Besser klappte es bei Sagmeister/Deistler, die Heil/Fuchs wenn auch knapp mit 3:1 in Schach hielten. Christian Eichner geriet gegen Jürgen Heil mit 0:2 in Rückstand, machte diesen aber wett, um dann im fünften Anlauf doch noch zu unterliegen. Auch Simon Sagmeister lag gegen Alexander Amrhein mit 0:2 zurück, seine Aufholjagd war jedoch nach 5 Runden erfolgreich. Bernhard Deistler hatte in den drei engen Sätzen gegen Josef Fuchs jeweils den etwas längeren Atem. Das spannendste Spiel des Abends lieferten sich Johannes Bauer und Christian Hellauer, wobei der TTCler knapp mit 2:3 unterlag. Beim Stande von 3:3 zogen die Wallersdorfer nun einen rasanten Schlussspurt an, an dessen Ende der 7:3-Sieg stand. Von seiner besten Seite zeigte sich Christian Eichner, der Alexander Amrhein beim 3:1 keine Chance ließ. Im engen Match gegen Jürgen Heil gelang Simon Sagmeister ein 3:1-Sieg. Nach einem 3:11 drehte Bernhard Deistler gegen Christian Hellauer den Spieß um und wies den Attinger noch klar in seine Schranken. Den Schlusspunkt zum 7:3 setzte Johannes Bauer, der sich mit 3:2 gegen Josef Fuchs behauptete.

Die Herren 2 liegen bei Halbzeit mit einem Vorsprung von vier Punkten auf dem ersten Rang der Bezirksklasse B 2 Straubing.

Ein unerwarteter Punktgewinn gelang den Herren 3 im abschließenden Vorrundenmatch bei der DJK Leiblfing 2. Bei der 5: 5-Punkteteilung war es vor allem der bisher glücklos agierende Johannes Schramm, der sein Team mit 3 Zählern auf Kurs brachte.

Rammel/Hiergeist boten gegen Mannes Thoma eine gute Leistung, unterlagen aber knapp mit 2:3. Dafür ließen Renner/Schram beim 3:0 gegen Mannes/Stamm nichts anbrennen. Jürgen Renner musste mit 0:3 die Klasse von Christian Mannes anerkennen. Georg Rammel befand sich gegen Josef Thoma auf einem guten Weg, wurde von dem Leiblfinger aber noch mit 2:3 auf die Verliererstraße gedrängt. Johannes Schramm hatte seinen Gegner Peter Mannes beim 3:0 sicher im Griff. Stehvermögen bewies Wolfgang Hiergeist, der Thomas Stamm mit 3:2 auf Distanz hielt. Im Einserduell war das Glück nicht auf Seiten von Georg Rammel, der beim 1:3 gegen Chrsitian Mannes zweimal in der Verlängerung verlor. Auch Jürgen Renner hielt mit Josef Thoma gut mit, um dann doch mit 0:3 zu unterliegen. Nun lag es am hinteren Paarkreuz, das Unentschieden sicherzustellen. Wolfgang Hiergeist leistete mit seinem 3.1 über Peter Mannes hierzu die Vorarbeit und Johannes Schramm vollendete mit einem glatten 3:0 über Thomas Stamm zum unerwarteten 5:5-Remis.

Trotz dieses Punktgewinns überwintern die Herren 3 mit 2: 16 Punkten auf dem letzten Platz der Bezirksklasse B 2.

Die Herren 4 konnten gegen den TTC Landau 4 in Kellerderby der Bezirksklasse C 1 leider nur zu dritt antreten, boten dafür aber beim 2:8 durchaus eine ordentliche Leistung.

Wall/Gammer hielten beim 0:3 gegen Rockinger/Niess zwei Runden lag sehr gut mit. Simon Steer entschied das Duell gegen Lukas Köstler mit 3:0 für sich. Auf verlorenem Posten stand Thomas Wall beim 0:3 gegen Hubert Lommer. In einem engen Match hatte Ben Gammer knapp mit 2:3 das Nachsehen gegen Luisa Niess. Auch Simon Steer bekam beim 0:3 die Stärke von Hubert Lommer zu spüren. Thomas Wall schaffte gegen Lukas Köstler einen Satzgewinn, zu mehr reichte es beim 1:3 leider nicht. Den zweiten Wallersdorfer Zähler besorgte Ben Gammer, der Alois Rockinger mit 3:2 in die Knie zwang.

In dieser Woche gastieren die Herren 4 in ihrem letzten Hinspiel am Freitag bei der TTG Gangacker-Pilsting 2. Die Aufstellung:

Johannes Schramm, Simon Steer, Thomas Wall, Ben Grammer.