Spielberichte 25.11.2023

Mit einem knappen 6:4 über den zweiten Anzug des TV Dingolfing ist die zweite Herrenmannschaft des TTC Wallersdorf in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die TTCler mussten zwar aus beruflichen Gründen auf ihre Nr. 1 Christian Eichner verzichten, doch dafür stellten sich die eigentlich ebenso verhinderten Simon Sagmeister und Alois Zellner in den Dienst der Mannschaft. Wie wertvoll deren Mitwirken war, zeigte sich gegen eine top aufgestellten Dingolfinger Mannschaft, die sich vor allem auf den Positionen 1 und 2 vehement gegen die Niederlage wehrten.

Durch zwei Spielgewinne in den Doppeln gelang den Hausherren ein Start nach Maß. Sagmeister/Deistler entschieden das enge Duell gegen Ly/Wimmer knapp mit 3:1 für sich und Zellner/Bauer dominierten mit 3:0 über Grünberg/Witzku. Simon Sagmeister startete stark in die Partie gegen Daniel Wimmer, musste dann aber doch noch mit 1:3 passen. Auch Alois Zellner konnte das Match gegen David Ly offen gestalten, eine 1:3-Niederlage dann aber doch nicht verhindern. Das spannendste Spiel des Abends lieferten sich Bernhard Deistler und Philipp Witzku, wobei der TTCler mit 11:9 im fünften Abschnitt die Nase vorne hatte. Von seiner besten Seite zeigte sich Johannes Bauer beim 3:0 über Frank Grünberg. Eine starke Leistung bot Simon Sagmeister, der den bisher ungeschlagenen David Ly bei 2:0-Satzführung schon am Rand einer Niederlage hatte, schließlich aber doch noch mit 2:3 das Nachsehen hatte. Gegen Daniel Wimmer fand Alois Zellner beim 0: 3 kein Rezept. Beim Stand von 4:4 mussten die letzten beiden Begegnungen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bernhard Deistler behielt gegen Frank Grünberg die Nerven und mit 3:0 die Oberhand. Den 6:4-Erfolg machte Johannes Bauer perfekt, der Philipp Witzku mit 3:0 keine Chance ließ.

Damit haben die Herren 2 einen Spieltag vor Vorrundenschluss drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger und die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse B 2 damit bereits sicher in der Tasche.

Die fast schon obligatorische Niederlage gab es für die dritte Herrenstaffel, die beim TTC Plattling 3 aber ein wenig unter Wert mit 2:8 unterlag.

Rammel/Renner machten es Schremsdörfer/Lenske nicht leicht, nach 4 Sätzen musste man doch klein beigeben. Über die volle Distanz ging das Match von Wintersperger/Hiergeist gegen Weber/Rotter, leider mit schlechterem Ende für das TTC-Tandem. Georg Wintersperger wehrte sich nach Kräften gegen Udo Weber, musste aber ein wenig unglücklich mit 1:3 die Segel streichen. Den ersten Wallersdorfer Zähler holte Georg Rammel, der gegen Mike Schremsdörfer ein 0:2 noch in einen 3: 2-Sieg umwandelte. Wolfgang Hiergeist musste mit 0:3 die Überlegenheit von Tobias Lenske anerkennen. Jürgen Renner überzeugte gegen Michael Rotter mit eine 3:1-Sieg. Trotz guter Leistung hatte Georg Rammel mit 1:2 das Nachsehen gegen Udo Weber. Für Georg Wintersperger gab es beim 0:3 gegen Mike Schremsdörfer dagegen nichts zu ernten. Jürgen Renner bot sich gegen Tobias Lenske noch mal eine Gelegenheit zur Resultatsverbesserung, doch nach fünf Runden musste er dem Plattlinger den Vortritt lassen. Auch Wolfgang Hiergeist stand gegen Michael Rotter mit 1:3 auf verlorenem Posten, womit die 2:8-Niederlage feststand.

Die Herren 3 zieren nach wie vor das Tabellenende der Bezirksklasse B 2.