Vorschau 24.11.2023

Ein voller Terminplan präsentiert sich den Mannschaften des TTC Wallersdorf in dieser Woche, wobei für drei Teams das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm steht.

Die dritte Herrenstaffel ist am Dienstag bei der DJK Leiblfing 2 zu Gast. Die Wallersdorfer würden sich im letzten Spiel nur zu gerne den ersten Sieg an die Fahne heften, doch ob dies bei dem motivierten Tabellenzweiten gelingt, erscheint sehr fraglich. Die Aufstellung:

TTC-Herren 3: Georg Rammel, Jürgen Renner, Wolfgang Hiergeist, Johannes Schramm.

Die Jugendmannschaft empfängt am Mittwoch den TTC Landau 2 zum fälligen Punktspiel. Beide Teams konnten noch keinen Punktgewinn landen und zieren das Tabellenende der Bezirksklasse A 1. Die Wallersdorfer werden deshalb versuchen, die rote Laterne den Landauern zu überlassen. Die Aufstellung:

TTC-Jugend: Paul Weinzierl, Franz Seidl, Laura Seidl, Bastian Pachinger.

Spielbeginn 18.15 Uhr in Wallersdorf.

Ein weiteres Kellerderby bestreiten die vierten Herrenstaffeln des TTC Wallersdorf und des TTC Landau am Mittwoch in Wallersdorf. Die Landauer konnten bisher wenigstens einen Zähler gewinnen, wohingegen die Hausherren noch ohne jeden Punkt auf dem letzten Platz liegen. Man will versuchen, diesmal den ersten Punktgewinn zu landen. Die Aufstellung:

TTC-Herren 4: Johannes Schramm, Simon Steer, Thomas Wall, Benedikt Grammer.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Zum Abschluss der Vorrunde ist die erste Herrenmannschaft des TTC noch einmal voll gefordert, wenn die Spvgg Teisnach ihre Visitenkarte in Wallersdorf abgibt. Die Teisnacher sind für die TTCler schon immer ein unangenehmer Gegner gewesen, so dass man gut daran tut, sich nicht auf den Lorbeeren des Sieges über Eging auszuruhen sondern konzentriert an die Aufgabe heranzugehen. Ein Ausrutscher im letzten Spiel des Jahres hätte jedenfalls fatale Folgen für den Kampf um Platz 2. Die Aufstellung:

TTC-Herrren 1. Edi Zizler, Tobias Kiermeier, Christoph Pollinger, Manuel Sandtner, Hans Peschke, Johannes Bauer.

Spielbeginn 20.00 Uhr in Wallersdorf.

Auch für die zweite Formation steht das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Mit den TTF Atting 2 erscheint dabei eine Mannschaft, die in Bestbesetzung für jede Überraschung gut ist und nicht umsonst im Verfolgerfeld der Wallersdorfer zu finden sind. Die TTCler wollen die Vorrunde aber auf Platz 1 abschließen und ihre Verfolger mit einem Sieg auf Distanz halten. Die Aufstellung:

TTC-Herren 2. Christian Eichner, Simon Sagmeister, Alois Zellner, Bernhard Deistler.