Spielberichte 05.11.2023

Als einzige im Einsatz befindliche Mannschaft des TTC Wallersdorf hatten die Herren 2 als Tabellenführer der Bezirksklasse B 2 am Freitag den nach Verlustpunkten Zweitplatzierten DJK Leiblfing 2 zu Gast. Die Leiblfinger mussten auf zwei Stammspieler verzichten und diesen Umstand nutzten die Hausherren zu einem souveränen 8:2-Erfolg aus, wobei die beiden Gegentreffer fielen, als der Sieg schon längst in trockenen Tüchern war.

Eichner/Zellner eröffneten die Partie mit einem glatten 3:0 über Kießling/Schmidt. Eine starke Leistung boten auch Sagmeister/Deistler, die Haslbeck/Thoma mit 3:1 eliminierten. Christian Eichner ließ sich gegen Josef Thoma auch vom Verlust des ersten Satzes nicht beirren und drehte den Spieß noch zu einem 3:1-Sieg um . In bestechender Form präsentierte sich Simon Sagmeister, der Altmeister Ludwig Haslbeck beim 11:2, 11:6 und 11:4 keine Chance ließ. Alois Zellner hatte Volker Schmidt beim 3:1 sicher im Griff. Mit dem klaren 3:0-Spielgewinn von Bernhard Deistler gegen Rene Kießling stand der Sieg der TTCler bei 6:0-Führung bereits fest. Den ersten Gästepunkt musste Christian Eichner nach fünf spannenden Runden gegen Ludwig Haslbeck zulassen. Simon Sagmeister machte auch mit Josef Thoma beim 3:0 kurzen Prozess. Noch einmal konnten die Gäste verkürzen als Alois Zellner mit 1:3 an Rene Kießling scheiterte, ehe Bernhard Deistler mit seinem 3:0 über Volker Schmidt für den Endstand von 8:2 sorgte.

Mit diesem Sieg setzten die Herren 2 ihre Erfolgsserie fort und baute den Vorsprung in der Bezirksklasse B Gruppe 2 Straubing auf fünf Punkte aus. Allerdings haben die Wallersdorfer noch drei schwere Spiele vor der Brust.