Spielberichte 01.10.2023

Für die drei in der vergangenen Woche im Einsatz befindlichen Herrenteams des TTC Wallersdorf reichte es leider nur zu einem Unentschieden, das die erste Garnitur holte. Die dritte und die vierte Staffel mussten Niederlagen einstecken.

Die Herren I waren am Freitag beim TV Ruhmannsfelden 2, einem der Favoriten der Bezirksliga 1 Nord-West zu Gast. Nach spannendem Spielverlauf mit ständig wechselnder Führung teilte man sich am Ende mit 8:8 leistungsgerecht die Punkte.

Kiermeier/Eichner überraschten mit einem 3:1 über Hacker/Bayerer. Dafür zogen Zizler/Pollinger unerwartet deutlich mit 1:3 gegen Bauer/Loibl den Kürzeren. Sandtner/Peschke hatten gegen Kopp/Thurnbauer ebenfalls mit 1:3 das Nachsehen. Eine starke Leistung zeigte Tobias Kiermeier beim 3:0 über Tobias Bauer. Edi Zizler gelang gegen Florian Hacker ein 3: 1-Erfolg. Gegen Florian Kopp gab es für Manuel Sandtner beim 0:3 nichts zu ernten. Christoph Pollinger entschied das Duell gegen Bernhard Loibl mit 3:1 zu seinen Gunsten. In einem packendem 5-Satz-Match hatte Christian Eichner knapp das schlechtere Ende gegen Matthias Bayerer. Ebenfalls über die volle Distanz ging die Partie von Hans Peschke gegen Matthias Thurnbauer, nur hatte hier der Wallersdorfer die Nase vorne. Etwas überraschend unterlag Edi Zizler mit 0:3 gegen Tobias Bauer. Nervenstärke zeigte Tobias Kiermeier bei seinem knappen 3:1 über Florian Hacker. Christoph Pollinger stand beim 0:3 klar im Schatten von Florian Kopp. Nach ausgeglichenem Spielverlauf musste sich Manuel Sandtner mit 1:3 GEGEN Bernhard Loibl geschlagen geben. Hochspannung herrschte im Match von Hans Peschke gegen Matthias Bayerer, das der TTCler im fünften Durchgang mit 14:12 für sich entschied. Christian Eichner musste gegen Matthias Thurnbauer mit 1:3 passen. Den einen Zähler für die TTCler sicherten Zizler/Pollinger dank eines 3.1 im Schlussdoppel gegen Hacker/Bayerer.

Mit 3:1 Punkten liegen die Herren 1 voll im Soll und finden sich auf Rang 3 der Tabelle wieder.

Das Spiel der Herren 2 gegen die DJK Leiblfing 2 wurde in beiderseitigem Einvernehmen auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Die Herren 3 waren am Freitag beim Aufsteiger TTC Oberschneiding 3 zu Gast. Leider musste man auf die Nr. 1 Georg Rammel verzichten, was sich bei der knappen 4:6-Niederlage entscheidend bemerkbar machte.

Dabei begann das Spiel recht vielversprechend für die Wallersdorfer, denn Renner/Schramm siegten mit 3:2 gegen Sittl/Distler. Dafür blieben Wintersperger/Hiergeist beim 0:3 gegen Preiss/Speiseder deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das Spiel von Jürgen Renner gegen Christian Preiss stand lange auf des Messers Schneide, ehe der Gastgeber im fünften Satz den längeren Atem hatte. Nicht weniger umkämpft war die Begegnung von Georg Wintersperger gegen Max Sittl, in der der Wallersdorfer in Runde 5 mit 11:9 siegte. Trotz heftigem Widerstand musste Johannes Schramm gegen Klaus Distler in eine 1:3-Niederlage einwilligen. Wolfgang Hiergeist musste Jonas Speiseder zu dessen 3:1-Sieg gratulieren. Auch gegen Christian Preiss musste Georg Wintersperger über die volle Distanz gehen, ehe er einen hauchdünnen 14: 12-Spielgewinn bejubeln durfte. Trotz guter Leistung unterlag Jürgen Renner mit 2:3 gegen Max Sittl. Wolfgang Hiergeist machte gegen Klaus Distler einen 0:2-Satzrückstand wett und siegte noch mit 3:2. Johannes Schramm versuchte gegen Jonas Speiseder sein Möglichstes, unterlag aber mit 2:3 und musste so den Punkt zum 4:6 zulassen.

In diesem spannenden Match hätten sich die Wallersdorfer durchaus einen Punkt verdient gehabt, doch leider reichte es nicht ganz.

Bereits unter der Woche hatten die Herren 4 die TTF Atting 4 zu Gast. Die Wallersddorfer hatten Mühe, eine komplette Mannscahft zu stellen. Mit Thomas Wall und Benedikt Gammer gaben zwei Spieler ihr Debut und Peter Weig feierte ein Comeback. Von der Stammformation war Johannes Schramm dabei, doch auch er konnte die 0:10 –Niederlage nicht verhindern.